Kopfbild

Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD Breisgau-Hochschwarzwald

AG Lesben und Schwule in der SPD Mannheim (ALS) beim CSD Rhein-Neckar 2013

Allgemein

Unter dem Motto „Gleiches Recht für Dich und Mich“ fand der CSD Rhein-Neckar in
Mannheim statt. Die ALS war mit dem Bundestruck mit dem Bundesmotto: „100% nur mit
uns“ bei der Parade dabei. Stadträtin und offizielle Vertreterin der Stadt Mannheim Marianne Bade, MdB Johannes Kahrs und MdB Stefan Rebmann waren als Vertreter/in der SPD mit bei der Eröffnung.

Gegen 14:30 Uhr setzt sich die Parade in Bewegung und mehr als 87000 Zuschauer/innen säumten die Straße. Gemeinsam mit den Jusos, den Schwusos Rheinland-Pfalz waren wir mit einer großen Fußgruppe und dem Truck dabei. Stadtrat Ulrich Schäfer betreute während der Parade unseren Infostand im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses. Dort fand auch das „CSD Straßenfest“ statt.

Bereits am Dienstag war unsere „Rote Kultourtram“ durch die Quadrate unterwegs. Zum vierten mal hatten unsere gut gelaunten Gäste der Musik und dem politischen Talk genießen können. Der große Zuspruch bestätigt die Beliebtheit unseres Veranstaltungsformats. Gäste waren: Angela Jäger Vorstand Plus e.V. Esben Eidevik und Michael Roy aus Karlsruhe, Vorstand CSD Rhein Neckar Uwe Hörner und natürlich MdB Stefan Rebmann.

Für die Musik sorgte die Gruppe „Glanzblick“. Danke an Veit Lennatz, der die Gesamtmoderation inne hatte.

Sabine Berger und Hans-Peter Alter bedanken sich recht herzlich bei allen die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Ein paar Bilder geben einen ersten Einblick über unsere Aktionen. Ausführliche Bericht folgen in der nächsten Ausgabe vom Roten Quadrat.

Zu den Bildern

 

Homepage AG für Akzeptanz und Gleichstellung

 

BUNDESTAG WAHLKREIS 281

Gernot Erler

 

LANDTAG WAHLKREIS 47

Gabi Rolland

 

LANDTAG WAHLKREIS 48

Christoph Bayer

 

EUROPA

Unsere Abgeordneten aus Baden-Württemberg:

Evelyne Gebhardt   

Peter Simon          

 

Nachrichten des "Vorwärts"

 Logo des "Vorwärts"